Bestrickendes

Da ich meine Stoffe abbauen will, nicht etwa, weil mein Lager so riesig wäre, sondern weil es einfach schade ist, wenn die schönen Stoffe nicht in Form von Kleidern getragen werden, habe ich einen grünen Strickstoff zugeschnitten. 

 

 

Den habe ich schon vor langer Zeit bei Stoff und Stil bestellt und immer wieder habe ich überlegt, was ich aus diesem schönen Stoff machen soll, die Farbe gefällt mir nämlich außerordentlich gut. Geworden ist es eine längere Jacke mit modischem Wallekragen für laue Sommerabende. Der Stoff ist wirklich sehr zart. Das Schnittmuster ist aus der Augustburda von 2011 und ich habe vom Kragen bestimmt die Hälfte weggeschnitten und das Teil wallt immer noch ausreichend.

 

 

Für mich ist das sehr gewöhnungsbedürftig und ein Figurschmeichler sieht anders aus, aber zu einer weißen Short und Shirt, glaube ich, ist das genau richtig.

 

 

Trotzdem muss ich nach diesem Werk sagen, Gewirktes und Gestricktes ist nicht mein Ding. Ich nähe das einfach nicht gerne, es rutscht und flutscht und ....ach, ich weiß auch nicht. Vielleicht entdecke ich noch meine Liebe zu Jersey, wenn ich mal einen richtig guten Stoff gefunden habe. Bis dahin....


Vielleicht hilft mir ja der MMMay und ich bekomme ausreichend Inspiration. Auf jedem Fall freue ich mich darauf, all die Outfits zu bewundern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0